Bundesbeamten Stempel

Wie ich schon im letzten Poste geschrieben, habe ich die Flug- Sprechfunkprüfung erfolgreich absolvieren können. Dafür gabs von unserem Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL einen weiteren Stempel.
Nun habe ich auch die dazugehörige Englisch Proficiency Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Da ich den Sprechfunk in englischer Sprache gelernt habe, wird die Sprechfunklizenz nur gültig, wenn ein entsprechender Sprachnachweis erbracht wurde. Für das bestandene Sprachexamen gab es darum von Bundesbbern ein weiteres Stempelchen.
Jetzt fehlt nur noch einer, den der praktischen Prüfung zum Privat Piloten. Aber zuerst mache ich jetzt meinen zweiten Soloflug mit Landung auf einem Flugplatz den ich noch nicht kenne und fahre danach erst mal in den Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert