Archiv für den Monat: März 2021

Ausgebremst

Ich musste mich heute wirklich aufrappeln hier wieder mal etwas zu Posten. Normalerweise gäbe es einiges zu berichten, denn ich wollte im Frühjahr einige Flüge nach Lausanne, Ecuvillens und auch nach Deutschland unternehmen, zudem stand Winterwandern auf dem Programm. Aber meine gesundheitlichen Probleme haben mich leider wortwörtlich ausgebremst. Ich will es irgendwie nicht wirklich wahrhaben und ignoriere die ganze Sache so gut es geht. Habe ich gut hingekriegt, mir was seltenes anzuschaffen an dem nur 20 vom 100’000 Einwohnern erkranken…. super, habe gleich den Jackpot geknackt (Sarkasmus lässt grüssen). Die gute Nachricht ist, dass die Erkrankung eine gute Prognose hat. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es verschwindet wie es gekommen ist, denn man kann leider nicht viel dagegen machen. Die schlechte Nachricht ist: es dauert!

So eile ich seit Dezember von Arzttermin zu Arzttermin, zum Radiologen, zum Spezialarzt, zum anderen Spezialarzt für eine Zweitmeinung usw. Das einzig positive das ich der Geschichte abgewinnen kann ist, dass ich mich bei der Arbeit etwas zurückgenommen habe. Es tut gut mal ein Stück zurück zu stehen und das andere die Welt beim Kunden retten können. So mache ich in den letzten Wochen einige ausgedehntere Spaziergänge in der Gegend, die Medikamente helfen einigermassen, ich kann zumindest wieder laufen.

Andre haben Corona, ich habe Fusscorona