Archiv für den Monat: September 2020

Neue Gewohnheiten

Das ganze Corona Theater hält sich, wie von mir vermutet, recht hartnäckig. Die Einführung der Maskenplichten hält Schritt mit den steigenden Fallzahlen. Dass dabei absurde Situation geschaffen werden wie zum Beispiel, dass in den einen Kantonen noch vieles ohne Gesichtsmaske geht, aber 10km weiter eine Gesichtsmaske unbedingt erforderlich ist, spielt dabei keine Rolle. Es gilt die Devise, dass jeder Corona Infizierte einer zu viel ist, die Eindämmung des Virus hat oberste Priorität. Ich möchte mich jetzt nicht länger über die Wirksamkeit der Massnahmen, Fallzahlen, Hospitalisierungen, Beatmete und mögliche Entwicklungen auslassen. Eine Faktenbasierte Diskussion darüber ist sowieso weder erwünscht noch möglich. So habe ich entschieden, bis weiteres auf Onlinemedien zu verzichten und nur noch 1x pro Tag mich einer Zeitung zu widmen. Da uns unsere Firma uns wegen dem oben erwähnten bis mindestens zum nächsten Jahr ins Homeoffice verbannt hat, beginne ich neu jeweils meinen Tag mit einem Spaziergang zum Bäcker.

Im neu eröffneten, schönen Kaffee gibt es dann erstmal einen Cappuccino und wenn ich mag ein kleines Frühstück. Dazu die Zeitung die ich am Morgen lese, die Corona Artikel möglichst beiseiteschiebe und mich auf spannendere Artikel fokussiere, als dieses seit Monaten gleiche Thema. Bei einer Zeitung aus Papier gelingt mir das komischerweise viel besser als bei den Online Artikeln.

Der morgendliche Spaziergang ist wirklich eine schöne Gewohnheit, denn im Homeoffice fiel mir in der letzten Zeit wirklich die Decke auf den Kopf. Zudem kennt man mich langsam beim Bäcker und gegen einen netten Schwatz am Morgen mit den Bäckerinnen gibt es ja nichts einzuwenden. Und so gibt es bei all den negativen Ereignissen immer etwas positives. Bei mir mein morgendlicher Spaziergang.