Archiv für den Monat: Oktober 2021

Frustration

Irgendwie scheine ich festgefahren zu sein, ich trete persönlich auf der Stelle. Für meine Immungeschichte stehen weitere Untersuchungen an, das ganze entwickelt sich zu einer sehr schleppenden Sache. Jetzt wo ich voll in diesem Gesundheitswesen gelandet bin stelle ich fest, wie träge es dort voran geht. Wenn man nicht gerade einen Arm abhat und das Blut einem zum Ärmel rausläuft ist hintenanstehen angesagt. Für einen Termin in einer Klinik muss man gut 8 Wochen warten bis man empfangen wird, meine private Krankenversicherung kann bei der Wartfrist anscheinend auch nicht helfen da die Spitäler überlastet sind. Wenn man dann endlich mal einen Termin wahrnehmen darf, sitzt einem entweder ein Assistenzarzt frisch ab Universität gegenüber, oder wenn dann ein richtiger Doktor, dieser so herunter gearbeitet ist, dass seine Fragen eher nach Mussfragen klingen.

Apropos gelandet: Das bin ich schon seit 9 Monaten nicht mehr, fühle mich leider immer noch nicht «fit to fly».

Wenn ich nun noch einen Rückblick mache, was alles in den letzten 3 Jahren in unserem Land passiert ist, dann wird es mir persönlich schwindelig. Notrufnummern die im ganzen Land mehrmals ausfallen, Züge die für Milliarden von Franken im Ausland bestellt wurden und nicht funktionieren, Masken die weggeworfen wurden und diese am Anfang der Pandemie als unnütz zu bezeichnen, um diese dann später wieder in den «muss haben und tragen» Stand zu hieven, Spitäler die viel zu wenig Pflegepersonal haben und zu guter letzt geht uns in Zukunft noch der Strom aus. Strom Mangellage ist das Wort der Stunde und hat das Potential COVID abzulösen. Denn wenn uns der Strom aus geht, dann wird es wohl keinen mehr interessieren ob 3, 2 oder andere G’s von der Regierung beschlossen wurden. In einem erschienenen Artikel rät einem der Journalist, dass man sich überlegen soll wie man ohne Strom noch eine warme Mahlzeit zubereiten kann. Der Artikel löst bei mir nur heftiges Kopfschütteln aus gefolgt von heftigen Kopfschmerzen. Der Gute hat wohl nicht ganz verstanden was dann wohl los sein wird.

Ich zitiere aus einem bekannten Sonntäglichen Hörspiel: «Die Welt ist aus den Fugen»

Was kann ich nun persönlich an dieser ganzen Misere ändern? Nichts! Allerdings um meine persönliche Frustration in Grenzen zu halten versuche ich mich nun ein weiteres Mal Medial zwangsauszusperren, einen Monat keine News mehr lesen. Ich habe dies ja schon mal versucht und Internet- Surfmässig ist es mir auch gut gelungen. Allerdings steckte mich dieser Newsfeed auf dem Smartphone zum konsumieren wieder an und ich tappte nach einer gewissen Zeit wieder in die Newsfalle. Darum bei diesem neuen Versuch: Alles was irgendwelche News anzeigt Ausschalten. Falls dies nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte dann bleibt immer noch der Radikalweg mittels Wechsel vom Smartphone zum Klapphandy 😉