Erste Sommerwanderung

Die Urlaubszeit hat begonnen und ich bin seit langem wiedermal, am letzten Wochenende in die Berge gefahren um Wandern zu gehen. Zu dritt wollten wir eigentlich auf den Speer, den höchsten Nagelfluh-Berg Europas wandern. Aber irgendwie hatten wir die Zeit falsch berechnet, es waren über 3 ½ Stunden Aufstieg zu bewältigen und danach den gleichen Weg wieder zurück. Da es nach der Ankunft im Rietbacher Hochmoor bereits kurz vor Mittag war, entschieden wir uns die Route zu ändern um anstatt zum Speer zur Alp Tanzboden zu Wandern.
Die grossen Kumuli Wolken malten eine schöne Stimmung auf die Landschaft. Die hellen und dunklen Flecken ergaben sehr schöne Farben und kontrastreiche Fotos.
Beim Aufstieg wanderten wir an zahlreichen Weiden vorbei wo das Vieh den Sommer verbringt. Dieses Exemplar schmiss sich förmlich in Pose für das Fotoshooting.
Oben angekommen konnten wir die schöne Aussicht auf den Zürichsee und in Richtung Bodensee bestaunen, sehr schöne Farben mit den hohen Wolken.
Danach genehmigten wir uns einen leckeren «Huuskaffi» in der Alpwirtschaft (Kaffee mit Zwetschgenschnaps und Schlagrahm) bevor wir zum Abstieg aufgebrochen sind.
Ach ja, noch etwas.… meinen ersten Alleinflug mit Landung auf einem mir fremden Flugplatz habe ich auch noch erfolgreich absolvieren können. Es ging alles gut, bin erfolgreich in Langenthal gelandet und habe den Weg zurück problemlos wieder gefunden. Auch der Sprechfunk mit dem Controller klappte gut, bis auf einige Kleinigkeiten an den ich noch feilen muss bin ich sehr zufrieden. Selfi gibt’s wieder keins, eventuell klappts es beim nächsten Mal.
Jetzt erstmal 2 Wochen Sommer Urlaub!

Ein Gedanke zu „Erste Sommerwanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert