Archiv für den Monat: Februar 2022

Unterbruch der Extremflaute

Endlich! Ich habe es geschafft meine Extremflaute zu durchbrechen 😊 Ich werde per April in eine andere Firma verschoben. Die Arbeit und die Kollegen bleiben gleich, die Konditionen ebenfalls, einzig der Absender des Lohnzettels ändert…also nichts Aufregendes. Wegen diesem Wechsel müssen wir einen Teil des aufgelaufenen Urlaubs, Januar bis April, bereits beziehen. So gönnte ich mir einen Kurzurlaub in Locarno in meinem Lieblingshotel.
Das Belvedere ist ein sehr altes Hotel, dass schon seit über 100 Jahren in Locarno Hotelgäste empfängt. Die ganze Hotelmannschaft ist sehr freundlich, man gibt sich grosse Mühe dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, dies mit dem ansprechenden Tessiner Charme. Ich wähle jeweils ein Zimmer im Neubau, der etwas oberhalb am Hang gelegen ist. Von dort aus hat man diese Atemberaubende Aussicht auf fast den ganzen Lago Maggiore und kann bei einem Glas Prosecco, windgeschützt in der eigenen Loggia, am Abend den Tag ausklingen lassen.
Ich habe nicht so viel unternommen, einige kleine Wanderungen in der näheren Umgebung, ich wollte schliesslich einfach etwas ausspannen. Der Frühling hat bereits angefangen in der Südschweiz, die ersten Bäume blühen bereits.
Die Wälder sind allerdings immer noch sehr braun, machen aber darum Platz für die Sonne und sorgen somit für angenehme Frühlingstemperaturen beim Wandern.
Es geht weiter gemütlich den Berg entlang, hier eine typische Tessiner Steinbrücke von denen es so einige gibt.
Weiter unten wieder die Farbenpracht der blühenden Bäume

und am Schluss der Wanderung gab es dann noch einen leckeren Caffè auf der Pizza Grande unter der wärmenden Sonne.
Schön wars!

Extremflaute

Ich habe gerade mein Mobiltelefon etwas aufgeräumt und dabei festgestellt, dass ich seit Neujahr nur die folgenden Bilder gemacht habe.

Ganz schön trist momentan also bei mir. Es ist nichts, bis gar nichts los momentan hier. Die Arbeit im Homeoffice ist stressig, das Wetter kalt und diese Woche zudem noch regnerisch und windig…grrgrrr. Wenn ich da an Freunde denke die gerade in Thailand Urlaub machen oder ein Freund der letzten Woche bei schönstem Wetter im Winterurlaub war, dann könnte ich fast in Depressionen verfallen. Aber ja, Urlaub ist bereits in Planung, ich hoffe das Wetter wird gut, dann habe ich auch mal wieder was zu berichten.