Zeitmangel

Ich weiss es ja, mein Blog ist in letzter Zeit etwas verweist. Dies hat ungeraderem damit zu tun, dass mein Hobby die Fliegerei mich recht absorbiert. Zum einen darf ich ja fliegen lernen was per se schon eine rechte Herausforderung für mich ist,

zum anderen besuche ich momentan zwei Mal in der Woche abends den Theoriekurs in dem uns komprimiert die ganze Theorie der Fliegerei vermittelt wird. Alles natürlich sehr interessant, weil zum Beispiel auch medizinische Aspekte im Fach «Menschliches Leistungsvermögen» vermittelt werden. Natürlich bedarf es zuhause noch einiges an Reflektion des vermittelten Stoffes. Wie ich schon wusste wird einem die Fluglizenz nicht geschenkt. Aber ich will nicht jammern, es macht Spass und ist hoch interessant…..und «succsessful living» ist eben etwas aufwendiger 😉

Die Ostertage waren darum eine willkommene Abwechslung. Endlich konnte ich die Theorie etwas aufarbeiten und wieder mal Wandern oder Fahrradfahren gehen. Da das Wetter einfach schlichtweg perfekt war musste man gar nicht verreisen und konnte vor der Haustüre anfangen mit den Outdoor Aktivitäten. Darum am Freitag erstmal wandern gegangen und in der Gegend etwas um und auf die umliegenden Hügel gelaufen.

Am Samstag dann einen schönen Fahrradausflug zum Bodensee gemacht, diesmal auf der Deutschen Seite. Mit der Fähre nach Friedrichshafen über gesetzt um dann nach Lindau zu radeln. Sportlich sicherlich nicht die wahnsinnige Herausforderung darum aber sehr entspannend. Ein kurzes Video zur Gegend findet man unten.

Wie immer, schön wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert