Stans – Giswil

Heute morgen auf dem Bauernhof gab es erst ab 08:00 Uhr Frühstück. Darum liefen meine Mitpilgerinnen und ich so erst gegen 09:00 los.
image
Die Strecke führte uns über Hügel und Wiesen bei wunderschönen Wetter.
image
image
Am eigentlichen Etappenziel, in Sachseln angekommen, stellte sich heraus das eine geeignete Unterkunft schwierig zu finden ist. Entweder zu teuer oder telefonisch nicht erreichbar. Das Tourismus Buero empfahl uns ein Hotel etwas ausserhalb von Sachseln, dieses habe günstige Familienzimmer. Darum namen wir noch die zusätzlichen 5km unter die Füsse und wurden danach mit einer schönen Aussicht auf den Sarnersee belohnt.
image
Mein GPS meinte 27.5km und 802 Höhenmeter.

Ein Gedanke zu „Stans – Giswil

  1. Helga Barone

    Marcello, wie schön, Deine Wanderung mitzuerleben, heute geht’s ja nach Sachseln, und morgen Brünigpass, das klingt verdammt anstrengend. Nun, hier in Deinem Rombachhaus mit Waldanschluss, wo die lieben Vöglein fast zu viel trällern, ist es zurzeit noch ruhig punkto Wetter, kein Regen, schön trocken, aber da Du die Kalte Sophie überstanden hast, kein Problem, wenns auch noch so schifft….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert