Klassentreffen

Vor 25 Jahren habe ich meine Lehre als Elektromonteur abgeschlossen. Darum war ich sehr gespannt auf unser gestriges Klassentreffen. Wie sehen die Leute heute aus? Erkenne ich diese noch? Was machen meine ehemaligen Kollegen heute?

Abschlussreise - Besuch des technischen Museums in München

Abschlussreise – Besuch des technischen Museums in München

Treffpunkt war vor unserer damaligen Gewerbeschule. Zu unserer Überraschung fand der Apero in der Gewerbeschule statt, mit anschliessendem Besuch unseres ehemaligen Klassenzimmers. Als Specialguest stiess noch unser Hauptlehrer zu uns, dies als weitere Überraschung.Klassentreffen5

 

Beim Besuch unseres ehemaligen Klassenzimmers erzählte er uns einige Anekdoten. Ich beschwerte mich bei ihm für die morgendlichen Kopfrechnungsaufgaben. Wir mussten in der ersten Lektion am Morgen jeweils 6 Kopfrechungsaufgaben lösen. Diese wurden dann benotet: 6 Richtige = Note 6 | 5 Richtige = Note 5 usw. Die Noten zählten dann voll als Schnittnote zu unserem Hauptfach. Dazumal war sein Argument, dass dies die morgendliche Konzentration fördere. Darauf angesprochen meinte er heute, dies sei sein Trick gewesen um ein wenig mehr Vorbereitungszeit für den Unterricht zu gewinnen 🙂

Klassentreffen3

Klassentreffen4

Was mich nicht wirklich überraschte war, dass keiner mehr in seinem gelernten Elektromonteur Beruf tätig ist. Das Spektrum ging über elektroverwandte Berufe, Planungsbüro Unternehmer, Informatiker, Behindertenheim- Werkleiter bis hin zum Medizinaltechnik Geschäftsleitungsmitglied.

Klassentreffen7

Danach ging es noch zum Italiener zum Nachtessen, wo wir unsere Gespräche bei Wein, Pizza. Tortellini und Tiramisu vertieften. War wirklich ein schöner Abend, besten Dank dem Organisator der das super organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert