Laubsauger Reparatur

Mein Laubsauger hat den letzten Einsatz im Garten leider nicht heil überstanden. Irgendetwas verklemmte sich beim Einsaugen. Das ist zwar schon mehrmals passiert, diesmal krachte es aber ziemlich laut und das ganze Gerät fing an zu vibrieren. Wie auf dem Foto erkennbar, hat sich ein Teil einer Schaufel vom Turbinenrad verabschieden. Dies verursachte starke Unwucht, was die Vibrationen erklärt.Laubsauger

Zum Glück gab es das Turbinenrad als Ersatzteil zum Sauger. Allerdings kriege ich das alte Turbinenrad nicht von der Motorenwelle runter. Ich habe den ganzen E-Motor aus dem Gehäuse ausgebaut und versucht die Nabe auszubohren. Bis jetzt macht das Rad allerdings keinen Wank. Ich bräuchte eigentlich schon lange eine Werkbank mit einem Schraubstock. Dann könnte ich das Turbinenrad einspannen und die Welle herausschlagen. Da ich aber noch keinen Werkbank habe, muss ich gezwungener massen in die Werkstatt meines freundlichen Haustechnikers gehen. Dort hat es alles was das Heimwerkerherz begehrt.

Den Werkbank muss ich mir wohl zu Weinachten wünschen

Ein Gedanke zu „Laubsauger Reparatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert