Entspannender Sonntag

Diesen Sonntag war ich wieder zum Wandern verabredet. Die Kondition will auf den Herbst hin schliesslich aufgebaut werden. Nach dem Hörnli war nun eine etwas schwerere Tour geplant. In den Flumserbergen vom Tannenboden auf den Maschgenkamm und danach via Seebenalp zurück.Karte

Beim Anstieg durchquerte man unter lauten Kuhgebimmel eine Alpweide.

IMG_20160828_101913

Das Wetter war wirklich perfekt zum Wandern. Im Tal schwülheisse 30 Grad, hier oben angenehme 22 Grad mit einer leichten Bise. Schon bald hatte man eine prächtige Aussicht auf die Churfirsten. Das Schattenspiel der Wolken hat der Aussicht das besondere etwas verliehen. Einzelne Berge schienen fast schwarz zu sein.

IMG_20160828_111051

Vom Maschgenkamm runter zur Seebenalp war es dann recht steil. Dafür wurde man aber mit einer schönen Aussicht auf den Heusee (links) und den Grosssee (rechts) belohnt. Im Hintergrund wieder die Churfirsten.

IMG_20160828_135056

Beim hinunterlaufen hat man dann noch eine sehr schöne Aussicht auf den Walensee. Da das Wetter anfing umzuschlagen haben wir entschieden mit dem Sessellift nach unten zu fahren.

IMG_20160828_142925

.Es gibt noch die Möglichkeit mit einer Sommerrodelbahn zu fahren. Ich habe ja durchaus Verständnis, dass die Bergorte im Sommer nach Möglichkeiten für den Tourismus suchen. Aber diese Rodelbahn war mir dann doch zu viel Alpen-Disney darum also der Sessellift. War eine schöne Tour, leider in gewissen Abschnitten (um die Rodelbahn herum) etwas überbevölkert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert