Pilgerurkunde

Wenn man mindesten 200km gepilgert ist, bekommt man vom Vatikan eine Pilgerurkunde. Diese erhält man in der Sakristei innerhalb des Sicherheitsbereiches vom Vatikan. Dafür musste ich durch eine Sicherheitskontolle wie an einem Flughafen und bekam nachher einen Besucherbadge.

image

Hier also die Urkunde. Was genau da steht, muss ich noch herausfinden.

image

Und dann gab es noch den letzten Stempel im Pilgerausweis (La Credenziale)

image

Ein Gedanke zu „Pilgerurkunde

  1. Thomas

    eigentlich war ich gestern auf den Weg zu dir! um zu gratulieren. leider kamm mir aber das Wetter dazwischen und ich muste abkürzen, via Wolfsberg Bauma Erli
    Du hast glück jetzt musst du den Garten nicht mehr giessen er wird von den Tränen die Petrus vergisst gewässert, alles dank deiner Pilgerreise.

    🙂
    Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert