Roma

Heute Morgen wurde die letzte Etappe in angriff genommen. Die rund 33km waren eher flach mit leichten bis mittleren an- und abstiegen.

image

Wie bestellt habe ich uns am letzten Tag noch 3km falsch laufen lassen. Irgendwie hatte ich eine Abbiegung falsch gewählt und konnte dann das Navi nicht richtig interpretieren. Da der gewählte Pfad parallel zur via Fracigena verlief, glaubte ich an einen GPS Fehler. Das ganze war dann ein richtiger Jungle Trail inklusive einer kurzen abseilen Einlage.

image

Das letzte Stück verlief dann, wie üblich bei Großstädten, meistens an stark befahrenen Strassen entlang.

image

Endlich hatte ich Rom im Blickfeld,

image

um dann endlich auf dem Petersplatz anzukommen.

image

Ich liess es mir dann nicht nehmen, die letzten 3,5km zum Hotel auch zu laufen. Schließlich war ich sowieso schon total verschwitzt, es kam also nicht mehr darauf an.

image

Darum gab es heute schon eine mini sightseeing tour durch Rom.

image

Morgen muss ich nochmals zum Petersplatz, mir meine Pilgerurkunde abholen gehen. Der Don Monsignore der Pilger Urkunden arbeitet nur am Morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert