Viterbo

Heute galt es den letzten größeren Hügel zu erklimmen, den Montefiascone. Es standen 2 groessere Anstiege an, mit insgesamt 600 Höhenmeter. Auch die Etappe war mit über 30km nicht gerade kurz. Mein Mitpilger und ich mussten uns also ranhalten, dass wir das Etappenziel möglichst vor 12:00 Uhr erreichen, da die Temperaturen immer noch am ansteigen sind.

image

Lago die Bolsena

Am Morgen war es so um 20 Grad und es zog ein leichter Wind. Ideales Wetter also um Kilometer zu Pilgern.

image

Rom ist nun immer angeschrieben

Wir hatten einen guten lauf, und waren schon am 08:30 auf dem Montefiscone angelangt.

image

Residenz der Päpste

Montefiascone war früher ein Rückzugs- und Ferienort der Päpste.

image

Vom Park in Motefiascone hat man eine super Aussicht auf den Lago di Bolsena.

image

Lago di Bolsena

Beim runter laufen konnte ich auf einer gut erhaltenen, antiken Römerstraße laufen. Diese war die längste, antike Strasse auf meine Tour.

image

Roemerstrasse

Hier also mein Mitpilger. Die langen Haare hat er hinten, über dem Rucksack zusammengerollt. Es kommt noch ein besseres Foto.

image

Wie auf dem Foto oben zu sehen ist, gab es nochmals einen Anstieg nach Montefiascone. Die Temperaturen waren allerdings schon höher, darum war das ganze eine sehr schweisstreibende Angelegenheit. Danach ging es noch einige Kilometer, flach durch Felder ohne grosse Schatten. Der Schluss forderte mich ziemlich.

image

In Viterbo angekommen sah ich dann auch warum. Die Anzeige oben war der erste Schocker, ich glaubte schon ich halluziniere. Aber es war wohl in Falschanzeige, das unten kommt eher hin.

image

Fotos von der Stadt habe ich noch keine gemacht. Es war mir schlichtweg zu heiss, diese zu besichtigen. Hohle ich sicherlich noch nach jetzt.

Noch 3 Etappen bis Rom. Es kommt langsam aber sicher näher, seehr guät isch daas|||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert