Perfektes Winterwochenende

Das letzte Wochenende war ja bekanntlich bestes Wetter in weiten Teilen Europas. Milde Temperaturen luden dazu ein sich in die Berge zu begeben um zu rodeln, Skifahren, winterwandern und so weiter. Da ich selber nicht Ski fahre ist die Auswahl einer geeigneten Winterwanderung etwas aufwendiger. Ich möchte nicht unbedingt als einer der wenigen Wanderer in den Massen der Skifahrer untergehen und versuche darum grosse Skigebiete zu meiden. Da am Samstag leider nicht so viel Zeit zu verfügung stand war ein weiteres Kriterium die Distanz zum Ausflugsort. Mit der Wahl des Pizols dann aber eine gute Wahl getroffen.
Dort gibt es eine schöne Winter- Rundwanderung die etwas abseits der Skipisten verläuft und einen wunderschönen Blick auf die angrenzenden Hügelketten und auf das Rheintal freigibt. Die Fernsicht war einfach perfekt und man konnte am Horizont bis nach Deutschland sehen.

Einfach schön dieses tiefe blau

Bei Mondaufgang dann wieder langsam auf dem Rückweg gemacht um die letzte Gondel ins Tal nicht zu verpassen. Der Pizol bietet sicherlich für jeden Geschmack etwas und ist darum sehr zu empfehlen. Im Frühling habe ich mir vorgenommen die 5 Seen Wanderung unter die Füsse zu nehmen, da freu ich mich bereits heute darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert