Aigle – Saint-Maurice – Martigny

Gemäss Reiseführer stand heute der Abschnitt Aigle nach Saint-Maurice auf dem Programm. Die Etappe war nur 17.6km lang, hatte aber 2 steile Auf- und Abstiege. Zuerst wanderte ich durch die Aigle Weinregion mit wunderschönen Blick auf das Chateau Aigle.

image

image

Hinauf und wieder hinunter, mitten in den Weinbergen.

image

Im Rhône Tal angekommen, war ich schon fast am Ziel dieser Etappe. Ich hatte mir gestern ja vorgenommen in einer Pilgerherberge zu übernachten. In Saint-Maurice gab es dann auch eine Luxus- Pilgerherberge, mit Einzelzimmern und eigenem Bad. Das Problem war nur, dass ich bereits um 13:00 Uhr dort war.

image

Darum schaute ich mir die nächste Etappe, im Reiseführer nach Martigny an. Diese war recht flach und 17km lang. Da ich mich noch gut fühlte, entschloss ich mich weiter zulaufen.

image

Wie im Reiseführer beschrieben, ist diese Etappe ziemlich Unspektakulär, aber die letzte Flachetappe innerhalb der Schweiz. Darum solle man diese noch geniessen. Eingeklemmt zwischen Felsmassiven, zum Teil der Haupstrasse, Bahn und Autobahn entlang wanderte ich also Richtung Martigny.

image

In Martigny angekommen, merkte ich dann die 35km. Vor allem meine Füsse wollten nicht mehr. Die Beine gingen noch. Aber geschafft ist geschafft, dass ist die Hauptsache.

Ein Gedanke zu „Aigle – Saint-Maurice – Martigny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert