Fundstücke

Es kommt sicherlich bei jedem von uns mal vor, dass wir lustiges oder skurriles in unserem täglichen Alltag warnehmen was uns dann ein Lächeln auf die Lippen zaubert oder ein Kopfschütteln beschert. Zur ersten Kategorie gehört mein Fundstück, dass ich schon lange Mal posten wollte. Seit einiger Zeit gibt es hier in der Schweiz eine regelrechte Frisörschwemme die sich besonders in grösseren Städten wie Zürich und Winterthur bemerkbar macht. Die neuen Frisörsalons die meistens von osteuropäischen Mitbürgern eröffnet werden, bieten ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Allerdings sind die möglichen Haarschnitt Variationen etwas beschränkt was gerade bei den männlichen Kunden sehr gut sichtbar ist. Die Skol Frisur (Seiten kurz, oben lang) ist unverkennbar ein Markenzeichen dieser neuen Frisörsalon Kultur. Ich fahre seit einiger Zeit an einem dieser neuen Salons vorbei.
Der Salon Bilir ist an einer stark befahrenen Strasse gelegen und liegt darum optimal um auf sich aufmerksam zu machen. Dies wurde auch mit den entsprechenden professionellen Werbeplakaten getan, der Salon ist unübersehbar.In dem Plakat mit dem Angebot haben sich dann aber leider einige Deutsch für Du Fehler eingeschlichen. Meche und Augenbraun versteht man ja noch oder kann leicht erahnen was gemeint ist. Aber was um Gotteswillen ist eine Gesichtntfemung? Eine Entfernung des Gesichts? Jedenfalls muss ich regelmässig schmunzeln wenn ich an dem Plakat vorbei fahre, darum ist dies eines meiner Fundstücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert