Urbangarden und Fotodrohnen

Nach langer Zeit wieder einmal einen Eintrag in meinem Blog. Wie wir alle fühlen ist es Sommer und man hat alles andere zu tun als vor dem Computer zu sitzen und Blog Einträge zu erstellen. Dennoch nehme ich mir heute die Zeit um einen kurzen Bericht von 2 kleinen Sachen zu schreiben.

Das letzte Wochenende war ich wieder an die „urban gardening party“ in Zürich eingeladen. Schön wie sich der urbane Garten beim Bahnhof Wipkingen seit letztem Jahr entwickelt hat.

Das Angebot an mitgebrachten Köstlichkeiten liess sich kaum übertreffen.

Dann habe ich mir eine kleine Foto- und Filmdrohne gekauft. Das Teil ist nur knapp 450 Gramm schwer, kann zusammengefaltet werden und passt darum problemlos in jeden Rucksack. Das coole ist, dass abgesehen der tollen Fotos und Filme in 4K Qualität, die Drohne aufgrund des Gewichts unter 500 Gramm nicht den Regulatorien für Fluggeräte unterliegt. Das heisst man darf fast überall damit herumfliegen und braucht keine Bewilligung dafür.

Ich bin immer noch etwas am Üben, aber die ersten Bilder lassen sich wirklich sehen. Am Wochenende darum kurz auf den Bachtel hinauf gewandert um ein paar tolle Bilder von da oben runter zu machen. Auf dem ersten eine schöne Aufnahme vom Bachtel, inkl. Sendeturm

Auf dem zweiten die Aussicht auf den Zürichsee und den Obersee.

An den Filmen arbeite ich noch, zu gegebener Zeit werde ich hier sicherlich ein Muster posten.

Geniesst den Sommer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert