Arrivederci Marcellobello – willkommen bei Marcellos Welt

Es ist also geschafft, aus Marcellobello wird neu Marcelloswelt! Ich musste mich ganz schön ran halten um dieses Projekt endlich fertig zu stellen. Ich hatte seit längeren Problemen mit meinem Administrator Zugang und alle Neuinstallationen brachten keine Verbesserung. Auch fehlten mir einige Funktionen die das Bloggen erheblich erleichtern. Des Weiteren wollte ich schon lange etwas am Design ändern, die Headerbilder waren schon lange nicht mehr ganz passend und sind ursprünglich von meiner Mutter anlässlich meiner Wanderung nach Rom designend worden. Ich habe mir also vorgenommen den Header diesmal selber zu gestalten und für einen ersten Wurf ist er gar nicht so schlecht gelungen finde ich. Am Layout selber habe ich nicht viel verändert. Mir gefällt der weisse Hintergrund ganz gut und die Schrift ist angenehm zu lesen.
Was gibt es sonst für Neuerungen? Es gibt jetzt endlich ein Fotoalbum in dem ich jeweils die Bilder der einzelnen Beiträge sammeln und mit weiteren Bildern anreichern kann. Sicherlich etwas für die Leser die sich gerne Bilder anschauen. Neu ist auch die Seite meiner Wanderung nach Rom. In dieser wird meine Reise zuerst Beschrieben und danach die Beiträge in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Normalerweise sind die Beiträge im Blog in umgekehrter Chronologischer Reihenfolge sortiert, sprich der neuste kommt immer zuerst. Last but not least habe ich die Webseite verschlüsselt. Unverschlüsselte Seiten sind einfach nicht mehr dem „state of the art“ und in der kommenden Version des Google Chrom Browsers werden alle unverschlüsselten Seiten als unsicher angezeigt werden.

Der Name ändert, der Inhalt bleibt gleich. Viel Spass beim Stöbern wünsche ich allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert