Brienzwiler – Interlaken – Thun – Grundbach – Schwarzenburg

Da ich nicht jeden Tag einen Blog Eintrag schreiben will, fasse ich einige Abschnitte zusammen. Als wir in Brienzwiler nach Interlaken los gelaufen sind, hat es nach ein paar Kilometern wieder angefangen zu regnen. Zudem waren die Temperaturen auch dementsprechend frisch, in den oberen Lagen schneite es.

image

image

Brienzersee

Einzig den Kuehen scheinte das Nasskalte Wetter nichts auszumachen. Die Hängebrücke ueber ein Tobel war richtig cool  zum ueberqueren.

image

image

Interlaken selber ist eigentlich keine Erwähnung wert, einzig das dieses Dorf nur noch aus Asiaten besteht. Es ist wirklich extrem, wieviele davon sich dort rumtummeln.

Am nächten Tag war das Wetter nicht wirklich besser. Darum war die Wanderung nach Thun nicht wirklich der Bringer.

image

image

Meine zwei Mitpilgerinnen und ich entschieden deshalb 2 Stationen mit dem Schiff zu fahren. So konnten wir uns den steilen Aufstieg in die Beatushöhlen sparen.

image

image

In Thun angekommen hatten wir alle keine Lust auf Pilgerherberge groove. Darum haben wir im Zunfthaus Hotel übernachtet. Das Bad und WC befanden sich zwar auf dem Gang, aber die Zimmer waren super schön.

image

Das darauffolgende Fondue Znacht war vorzüglich und das Wetter am nächsten Tag wieder viel besser. Kein Regen mehr.

image

image

Danach gings nach Grundbach wo wir in einem schönen B&B, mitten in der Landwirtschaftszone übernachteten.

image

Heute sind wir durchs schöne Berner Land nach Schwarzenburg gewandert.

image

image

Mein GPS sagt so einiges, aber die Parameter sind ja nicht so wichtig bei so einer Pilgerreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert