Abwechslungsreiches Wochenende

Dieses Wochenende war wirklich abwechslungsreich. Angefangen hat es mit einer Theatervorstellung des Komiker Duos Oropax im Casino Theater Winterthur.

Oropax das Deutsche Komiker Brüder Duo überzeugt durch einen schnellen Wortwitz, witzigen Figuren und originellen Kostümen.

Allerdings konnten sie mich in dieser Vorstellung nicht mehr ganz überzeugen. Ich hatte fast das Gefühl sie hatten Ermüdungserscheinungen. Am Anfang ging es noch, allerdings mehr als ein Schmunzeln konnten sie mir nicht von den Lippen locken. Gegen Schluss wurde es dann eher langweilig. Sie hatte so eine Figur aus dem Hut gezaubert die ich überhaupt nicht komisch gefunden habe.

Dann ging es weiter nach Berlin wo ich an einer Geburtstagsparty eingeladen war. Die Feier fand in Berlin Kreuzberg in einem alternativen Quartiercaffé statt das komplett für die Feier reserviert war.

Ich konnte einen schönen Abend mit ganz angenehmen Leuten verbringen. Ein Fundstück war das Schulheft des Geburtstagskinds das ursprünglich aus dem Osten kam.

Am nächsten Tag erst gut gefrühstückt in einem schönen Café. Frau Behrens Torten Café ist wirklich eine Empfehlung wert. Innen ganz alt belassen kann man dort sehr schön Frühstücken. Es gibt unteranderem etwa 4 verschiedene Frühstücks- Kombinationen.

Beim einfachen Kaffee und Brötchen Frühstück oder beim Schlemmerfrühstück mit Lachs kann man dort gemütlich Zeitung lesen und sich in einer angenehmen Atmosphäre für den Tag stärken. Falls man dann immer noch nicht genug hat gibt es noch eine grosse Auswahl an Torten.

Danach auf Bustour gegangen da es zwar schön aber doch ziemlich kalt war in der Stadt. Die Kälte ging eigentlich noch, nur der böige Wind war ziemliche eine „steife Brise“ und machte den Aufenthalt draussen recht unangenehm.

Da die Zeit vor dem Heimflug noch reichte bin ich noch hoch auf den Fernsehturm, den höchsten Turm in ganz Deutschland hiess es. Im Eingangsbereich die Typischen DDR Farben und Materialien.

Oben dann die Aussicht auf die Typische DDR Architektur mit den Plattenbauten und den breite Strassen die unteranderem zur Parade des Staatsapparats dienten.

Wiedermal ein schönes Berlin Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert