Malheureusement ca marche pas

Ich bin ein grosser Fan von Französischen Kino. Einer meiner Lieblingsfilme ist zum Beispiel „Die fabelhafte Welt der Amélie“ oder auch „Willkommen bei den Sch’tis“ fand ich toll. Vor ca. 1 Woche habe ich im Fernsehen „Verstehen Sie die Béliers?“ gesehen und auch diesen Film ganz amüsant gefunden. Am Samstagabend hatte ich darum Lust mir nochmals einen französischen Film anzuschauen und da im Kino gerade „Hereinspaziert“ läuft, war die Gelegenheit günstig. Also machte ich mich auf den Weg ohne genau die Kritiken zu lesen. Die Story: Eine Französische Familie eines Linksintellektuellen nimmt eine Flüchtlingsfamilie aus Rumänien auf. Also nichts wirklich Neues. Allerdings war ich neugierig wie die Franzosen dies im Vergleich zu den Deutschen umgesetzt haben. Das Deutsche Pendant „Willkommen bei den Hartmanns“ fand ich gar nicht so schlecht.

Leider muss ich gestehen, ich hätte mir den Kinoabend sparen können. Die Pointen waren auf Pipi-Kacka-Niveau, die Igel- und Maulwurfessende Rumänische Familie natürlich dümmlich dargestellt, die Klischees wurden mehr als gut bedient. Nach der Pause wurde es nicht wirklich besser, darum wäre „herausspaziert“ wohl eher angebracht gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert