Learning to fly Teil II

Ich bin seit einiger Zeit dran mich mit dem Gleitschirmfliegen auseinander zu setzen. Aus diesem Grund habe ich bereits das Aufziehen geübt und habe mich fachlich informiert wie aufwendig diese Sportart ist. Mich reizt das ganze weil man mit den neuen Gleitschirmen wunderbar „Hike and Fly“ ausüben kann. Diese wiegen nur etwa 8 – 10 kg und können darum problemlos auf einen Berg hochgetragen werden um danach damit ins Thal herunter zu gleiten. Denn einen Weg hinunter zu laufen den man vorher hoch gelaufen ist empfinde ich jedes Mal als etwas mühsam.DCIM100GOPRO

Darum habe ich nun meinen ersten Gleitschirm Flug absolviert. Natürlich beim ersten Mal in Begleitung eines erfahrenen Arbeitskollegen und ja, es hat mir sehr gefallen. Dies natürlich zum Missfallen meiner Mutter die mich lieber Golf spielend oder Segelnd sehen würde. Hoch über Interlaken mit Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund segelte ich dem Feierabend Bier entgegen. Leider war wegen der zu geringen Thermik kein Flug bis zum Brienzer See möglich was dem Spass aber nicht schmälerte. Die schnellen Turns vor der Landung waren das i Tüpfelchen dieses Fluges, Coole Sache mit Wiederholungsfaktor!

DCIM100GOPRO

Ganz grosser Dank an Andi der mir diesen Flug ermöglichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert