Tätowierte Muskeltitten und wummernde Bässe

Am Wochenende bin ich mit dem Fahrrad von Winterthur nach Eglisau geradelt. In Eglisau am Rhein findet das alljährliche Drachenbootrennen mit International Besetzung statt. Der Ursprung der Drachenboote wird von Wissenschaftlern im südlichen Zentral-China ca. 500 v. Chr. vermutet. Organisierte Drachenbootwettkämpfe gab es dort schon sehr früh. Diese Tradition hat es seit einigen Jahren nach Eglisau geschafft wo diese Veranstaltung regelmässig stadtfindet.IMG_20170624_173602

Allerdings wurde diese, wie heutzutage üblich, zu einer RedBull gesponserten Lifestyle Funveranstaltung umfunktioniert. Wie der Titel dieses Posts vermuten lässt war die Dichte Partywilliger Leute extrem hoch und wenn man genug Alkohol intus hatte, konnte man dort sicherlich gut abfeiern. Ich musste mich allerdings etwas zurückhalten da es mit dem Fahrrad zurück nach Winterthur ein ganzes Stück war.

IMG_20170624_174943IMG_20170624_180100

Es passen maximal 20 Leute in ein Drachenboot. 12 bis 18 Personen sind die Idealbesetzung.

IMG_20170624_180406_1

Gewonnen hat traditionsgemäss die Mannschaft die von China angereist und auch die klaren Favoriten waren.

IMG_20170624_190326

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert