Sentiero degli Dei – Der Weg der Götter

Die Küste von Sorrent und Amalfi ist bekannt für ihre Möglichkeiten zum Wandern. Eine sehr bekannte Wanderung ist der Sentiero degli Dei – Der Weg der Götter der von Bomerano nach Nocelle führt.Karte

Der Name kommt daher, weil wenn man diese im Nebel läuft in den Nebellöchern man blau unten sowie oben sieht. Man kommt sich vor wie im Himmel. Soviel die Erklärungen unserer Tour Guides dazu. Tatsächlich war es am Morgen etwas dunstig, allerdings zum Glück kein Nebel. Wir werden den Weg bis Positano verlängern denn Positano ist sehr schön, eine Stadt im Felsen.

Kirche in Bomerano

Kirche in Bomerano

Unsere Gruppe mit Tourguide in orangen Shirt und Tourhund

Unsere Gruppe mit Tourguide in orangen Shirt und Tourhund

Die Tour startetet in Bomerano um 09:00. Wie in Süditalien üblich kam der Tourguide etwa um 09:15 und losgelaufen sind wir etwa um 10:00 Uhr. Die Tour ist wirklich sehr schön und für jeden zu schaffen. Die Pfade sind gut markiert und mit entsprechenden Schuhwerk gut zu meistern. Wie schon erwartet führt die ganze Tour der Steilküste entlang mit Blick aufs Meer und die Berge.

IMG_20160904_094808IMG_20160904_100144

IMG_20160904_102808

IMG_20160904_105858

Wir nähern uns Positano

Wir nähern uns Positano

IMG_20160904_121322

In Nocelle haben wir das erste Mal eine Grössere Pause eingelegt. Hier konnte man sich verpflegen und entscheiden ob man lieber den Bus nach Positano nehmen möchte oder ob man den Abstieg „a piede“ machen will.

In Nocelle angekommen - erst mal Pause

In Nocelle angekommen – erst mal Pause

Erst mal eine frische "Granita di Limone" aus frischen Zitronen der Amalfi Küste

Erst mal eine frische “Granita di Limone” aus frischen Zitronen der Amalfi Küste

Weiter ging es nach Positano.

IMG_20160904_135743

Nocelle

Nocelle

Die 500 Stufen runter nach Positano

Die 500 Stufen runter nach Positano

Positano - Die Stadt im Felsen

Positano – Die Stadt im Felsen

In Positano angekommen bin ich erst mal Baden gegengen um dann mit dem Schiff nach Amalfi zu fahren. Denn der Bus zurück nach Bomerano fährt nur von Amalfi aus.

IMG_20160904_162557

Positano vom Meer aus

Positano vom Meer aus

Wir nähern uns Amalfi

Wir nähern uns Amalfi

Dom von Amalfi

Dom von Amalfi

Eine wirklich schöne Wanderung. Man kann auf den Bildern nicht alles einfangen, aber die Gegend hat einiges zu bieten. Die vielen kleinen Bergdörfer haben echt Scharm, viele kleine Läden und Restaurants / Bars, alles sehr sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert