Sonntagswanderung in Amden

Heute Morgen war es bei uns sehr Nebelig. Nach konsultation der Webpage unseres favorisierten Skigebiets http://www.amden-weesen.ch , stand einem Ausflug dorthin nichts mehr im Wege. Die Webcam zeigte ziemlich schönes Wetter und Winterwandern war auch möglich. IMAG0549

Wir entschlossen uns die Wanderung zur Alp „Vordere Höhi“ zu machen. Diese Wanderung dauert ca. 1 Stunde ab dem Parkplatz Arvenbühl. Auf der „Vordere Höhi“ hat es ein Alp-Restaurant in dem wir uns stärkten, bevor wir wieder den Abstieg in Angriff genommen haben.

War ein schöner Tag!

 

PS. Ich muss noch etwas berichten das nur am rande mit unserem Ausflug zu tun hat. Dieses Gerät, installiert in der Toilette, im Restaurant beim Parkplatz Arvenbühl, ist mir schon letztes Mal Aufgefallen. Heute musste ich es fotografieren und posten. Das ganze fällt unter die Rubrik Kurioses oder Dinge die die Welt nicht braucht. Anscheinend hatte ein namhaftes Schweizer Unternehmen einen Tüftler eingestellt, der etwas neues erfinden sollte. Darum erfand dieser den vollautomatischen Handwascher mit integriertem Aschenbecher.

IMAG0560

Wie auf dem Foto ersichtlich, steckt man in diese Kiste die Hände hinein. Dann wird vollautomatisch ein Wasser-Dusch-Strahl aktiviert, gefolgt von einem Seifenspender, gefolgt von einem weiteren Wasser-Dusch-Strahl. Am Schluss kommt noch das Trockengebläse um die Hände wieder zu trocknen. Ich muss allerdings sagen dass, ich zuerst kräftig an dem Ding herumfummeln musste, um das Waschprogramm überhaut zu starten. Anscheinend hat sich dieses Gerät, trotz dem bestechenden Design, nicht durchgesetzt. Eventuell liegt es daran dass man heute im WC nicht mehr rauchen darf 🙂

IMAG0559

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert