Sommerabend

Heute Abend war bei mir in der Nähe ein Kleinzirkus zu gast. Der Eintritt war frei, es gab nach der Vorstellung eine Hutsammlung. Da der Abend ein wunderschöner lauer Sommerabend werden sollte, habe ich mich zum Picknick am See mit anschliessendem Zirkusschauen verabredet.Bild1IMG_20160823_190134

Der Zirkus Fahraway besteht lediglich aus 5 Artisten und einem Helfer der die Bar betreut. Soviel ich mich noch erinnern konnte war dieser Zirkus schon vor zwei Jahren hier am See, es scheint also eine gewisse Kontinuität zu geben. Ich bewundere Leute die einer Beschäftigung nachgehen die sie wirklich gerne machen und sich nicht dem Zwang der heutigen Leistungsgesellschaft unterordnen. Natürlich ist so nur ein einfaches Leben möglich. Aber wenn man dabei glücklich ist, ist dies sicherlich erfüllender als ein Bürojob für die Finanzierung von Auto, Hypothek und Urlaub auf der Insel. Dies interpretiere ich einfach mal so in die Leute hinein. Eventuell ist ja einer der fünf der Sohn von einem Milliardär und geht im Sommer einfach seinem Hobby nach 🙂IMG_20160823_194118
Das Programm war dann eine Sammlung artistischer Darbietungen untermalt vom Sound einer E-Gitarre und einer Bontempi Orgel. Die Vorstellung dauerte rund eine Stunde und war ab und zu etwas Langatmig. Es ist sicherlich schwierig das Tempo eine Stunde lang so hoch zu halten ohne dass sich jemand langweilt. Allerdings wenn sie dann mal gas gegeben haben war es wirklich amüsant und der Gitarrist holte einen fetten Sound ala Doors aus seinen Instrumenten.
IMG_20160823_203556
Nach der Vorstellung noch ein wenig chillen, bei einem Glas Weisswein und perfekter Fernsicht den Sonnenuntergang geniessen. Savoir vivre!
IMG_20160823_201914

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert