1 August

Den ersten August verbrachte ich in Sternenberg. Sternenberg war lange Zeit die höchste Gemeinde im Kanton Zürich. Zwar ist diese heute immer noch gleich hoch gelegen, wurde aber 2015 mit der Gemeinde Bauma fusioniert. Ein guter Freund hat mich auf diesen Event aufmerksam gemacht, der Alphornverein Sternenberg führte diese Feier durch.
Ganz simpel wurden auf einer Kuhweide ein paar Festbänke aufgestellt und unter den Alphornklängen ein riesiges Höhenfeuer entzündet.
IMG_20160801_214608
Es gab dazu Gratisbratwürste mit Brot und natürlich etwas zu trinken. Es war eine schöne Feier, ganz einfach ohne grossen Firlefanz. Das Alphornspiel erzeugte eine wunderschöne Stimmung.
IMG_20160801_220649
IMG_20160801_221105
War wirklich schön
IMG_20160801_224059

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert