Freitag in Prag

Schon lange wollte ich Prag besuchen. Dieses Wochenende klappte es endlich und wir machten uns am Morgen bei perfekten Flugwetter auf nach Prag.

image

Prag ist wirklich eine schöne Stadt, mit altem Stadkern mit vielen alten Gebäuden.

image

Den ehemalige Sowjetischen Einfluss sieht man an gewissen Orten sehr gut, siehe das Foto von der U-Bahn Station.

image

image

Auch konnten wir eine Wachablösung am Präsidenten Palast miterleben. Die armen Kerle müssen 1 ganze Stunde regunslos in ihren Häuschen stehen bleiben und sich von allen Touristen fotografieren lassen.

image

image

Generell überrascht es mich, wie viele Touristen es in der Stadt hat. Ich würde sagen es ist schon fast ein wenig überlaufen.  Morgen machen wir eine Untergrund Tour.

Das auf die schnelle zu Prag. War ein schöner Tag mit super Stadtbesichtigungswetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert