Kellerkonzert mit Mayvie

Dieses Wochenende bin ich an einem schönen Konzert gewesen. Zwar wird Mayvie wohl nicht meine absoluter favoriten Band werden, allerdings passte der Sound perfekt zum Ambiente.

IMG_20160528_211319

IMG_20160528_211218

Wie man auf den Fotos sehen kann war das Ganze in einem Kellertheater, der Tonne. Die zweite Sängerin ist eine gute Bekannte unserer Freundin, darum sind wir alle an das Konzert gegangen. Keiner wusste im vorraus so genau, was wir da zu hören kriegen.

IMG_20160528_205042

Ich würde den Sound Mayvie als eher Melancholische Musik bezeichnen, wobei dies sicherlich nicht das ganze Spektrum wiedergibt. Aber in grossen und ganzen eher stillere Klänge, mit einer prägnanten Gitarre und speziellen Stimme. Aber wie schon erwähnt passte dies perfekt zum Veranstaltungsort, im kleinen intimen Rahmen mit Kontakt zum Publikum. Hier noch das Video zum neuesten Song von Mayvie, so kann sich jeder selber ein Urteil bilden darüber.

Nach dem Konzert sind wir dann noch auf einen Drink in die Tonne Bar gegangen, danach in ein Restaurant und haben dann unseren gemeinsamen Abend bei unserer Freundin in deren Küche ausklingen lassen. Ein ruhiger Samstagabend mit ruhigem Sound.

IMG_20160528_212710

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert