Fiorenzuola d’Arda

Ich bin heute Morgen schon zeitig in Piacenza los gelaufen. Am 07:00 Uhr war ich bereits schon unterwegs.

image

Unterwegs wurde ich dann von 2 Pilgern eingeholt. Francesca, eine 65 Jährige aus Genf und Jean Paul, 70 Jährig aus Frankreich.

image

Beide mit Jakobsmuschel und Pilgerstock ausgerüstet.

image

Francesca sagte mir dann, dass sie kein Paar seien und sie Jean Paul in Aosta, an ihrem Startpunkt kennengelernt hat. Seither laufen sie zusammen, und weil Jean Paul fast kein Italienisch spricht, unterstützt sie ihn dabei. Generell merkte ich ziemlich schnell, das Francesca eine richtige Quasseltante ist.

image

Unterwegs trafen wir dann noch auf Niederländisches Paar, das von Holland bis hier her gepilgert ist. Francesca schloss natürlich gleich Freundschaft und erzählte ihnen alles über Jean Paul und mich.

image

Angekommen in Fiorenzuola d’Arda, musste sofort ein Restaurant her. Jean Paul war gar nicht mehr gut zu sprechen. Im Restaurant wurde mir die Angelegenheit ein wenig zu viel. Francesca quasselte ununterbrochen. Nach dem sie ein Glas Wein getrunken hatte, um so mehr. Die Diskussion mit dem Wirt war wirklich der Quasselschwall in Französisch und Italienisch. Keiner Verstand den anderen.

image

Zum Glück hatte ich mir bereits ein Zimmer auf einem Agritourismo organisiert. So konnte ich mich von denen 2 verabschieden.

image

image

Jetzt muss ich mich nur achten, dass ich denen beiden morgen nicht mehr sofort über den Weg Laufe. Ich denke, ich Laufe morgen etwas später los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert