Echevennoz – Aosta

Ich freute mich heute morgen, auf eine nicht so anstrengende Etappe. Die Distanz war unter 20km und die Höhenunterschiede im Abstieg nicht so extrem wie gestern.

image

Die Aostianer (ich nenne die Bewohner einfach mal so), haben in ihrem Tal sehr viel Wasser. Überall gibt es Bäche, die in eine Art Bewässerungssystem geleitet werden. Das Wasser fließt in einem Kanalsystem, den Wanderwegen entlang.

image

Bewässerungskanal

Diese Kanäle werden dann angezapft, und in fest Installierte Bewässerungsanlagen, auf den Feldern geleitet.

image

Hält es oder hält es nicht?

Und schon sah ich Aosta.

image

Eine typische italienische Stadt, mit Läden, Bars und einer schönen Altstadt.

image

Schön hier, eventuell mach ich mal Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert