Schönes Theaterwochenende

Das letzte Wochenende war wieder mal Theater angesagt. Im zürcherischen Bernhardtheater wurde Agatha Christies Kriminalklassiker die Mausefalle aufgeführt. Da das Wetter nicht besser sein konnte, begab man sich schon etwas früher in die Stadt, um etwas zu bummeln. Der Spaziergang in der Sonne am See entlang war dann sehr entspannend, die Apero-Trinkhalte unterwegs auch. Ich denke immer wieder wie schön es wir es in Zürich haben, eindeutig die schönste Stadt!
Am Sechseleutenplatz angekommen war dann noch genug Zeit die Sonne etwas zu geniessen. Schön, wie sich der Platz nach der Neugestaltung entwickelt hat. Die Installation mit den freistehenden Stühlen finde ich sehr gelungen, es entsteht dann so eine ungezwungene Atmosphäre, wenn die Leute wild durcheinander auf dem Platz sitzen.

Auch für mich hatte es noch einen Stuhl übrig auf dem ich etwas in die Sonne schauen konnte und mir ein weiteres Aperöchen gönnte.

Gut gelaunt machte man sich dann auf ins Bernhardtheater, das ja gleich am Sechseleutenplatz gelegen ist. Die Aufführung war ausverkauft, die Schauspieler alle sehr ansprechend. Ich finde es immer wieder faszinierend wie diese eine so lange Vorstellung voll präsent auf der Bühne stehen können und mit ausdrucksvoller Stimme und Gestik das Stück spielen.

Applaus, Applaus! Wie in jedem Agatha Christie Krimi gab es natürlich eine Leiche. Wir wurden nach der Vorstellung gebeten, nicht zu verraten wer der Mörder ist… psssst, also nichts verraten.

Der Abend endete mit einem guten Abendessen in einem angesagten Restaurant etwas ausserhalb des Zentrums. Im Viadukt aus dem Jahre 1894 hat sich nach der Neugestaltung im Jahr 2005 eine quartierverträgliche und regional verwurzelte Nutzungen entwickelt. Unter dem Namen „IM VIADUKT“ wurde es zu einem Begegnungsort für das Quartier und darüber hinaus. Das Restaurant Markhalle ist sehr zu empfehlen und hat einen besonderen Charme durch die alten Viadukt Bögen.

Lecker wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert