Lausanne – Vevey

Meine beiden Mitpilgerinnen, Marion und Petra, sind nun abgereist und ich bin das erste mal alleine unterwegs. Es waren super schöne und lustige Tage, und Petra hat trotz lädierten Knie, tapfer bis am Schluss durchgehalten.

Heute ging es, durch das Weinanbau Gebiet am Genfer See, von Lausanne nach Vevey. Der Lavaux wurde in das UNESCO Kultur Welterbe aufgenommen, da die Terrassierung der Hänge einzigartig und Uralt ist.
image

Unterwegs auf der Via Francigena (Nummer 70) mitten im Weinanbau Gebiet.
image
Was soll man hierzu noch schreiben, wunderschön.
image
Es gab zwar heute fast keine Höhenmeter, aber die wenigen Anstiege waren ganz schön knackig.
image
Eingangs Vevey sieht man gleich der Hauptsitz von Nestle.
image
Distanz dieser Etappe war 24.5km und 395 Höhenmeter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert