Wanderung

Bei wunderschönen Wetter wollten wir heute wieder einmal Wandern gehen. Es stand eine Wanderung auf dem Programm, die wir vor vielen Jahren, zusammen mit einem unserer Freunde gemacht haben. Das Ziel war die Ebenalp im Appenzellischen. Der Plan war, dass wir hinauflaufen und danach mit der Gondelbahn hinunter fahren.

http://www.ebenalp.ch/de/sommer/wandern

Leider war die Gondelbahn wegen Revision geschlossen und das dazugehörige Alprestaurant natürlich auch. So entschieden wir uns stattdessen die Seealpsee Rundwanderung zu laufen.Alpsee_Karte

Der berühmt berüchtigte steile Aufstieg hat es in sich. Auf 2 Kilometer sind 280 Höhenmeter zu bewältigen. Da kommt man schon ein wenig ins Schwitzen! Alpsee_Höhe

Aber dann wurden wir mit der prächtigen Aussicht auf den Seealpsee belohnt.Alpsee Foto

 

Schön wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert