Neujahr im Fendant Country

Dieses Jahr wollte ich dem üblichen Silvester und Neujahr gute Laune Partys etwas entfliehen und Sonne in den Bergen tanken. Darum ins Wallis gefahren um auf der Bettmeralp Skilaufen und Wandern zu gehen. Die Bettmeralp liegt auf einer Sonnenterrasse hoch über dem Rhonetal mit Blick auf die Viertausender der Walliser Alpen mit Weisshorn, Dom und Matterhorn.

Was mich an der Bettmeralp überzeugt hatte ist, dass diese autofrei ist und nur mit der Grosskabinenbahn erreichbar ist. Auch liegt die Bettmeralp in unmittelbarer Nähe zum ersten Unesco-Welterbe der Alpen am imposanten Aletschgletscher.

Die Landschaft kann sich dieses Neujahr wirklich sehenlassen, echtes Winterwunderland so wie aus dem Bilderbuch. Im Vergleich zu den letzten zwei Jahren können sich die Berggebiete dieses Jahr sicherlich nicht beschweren, es hat Schnee in Massen. Im Hintergrund sieht man das Matterhorn.

Der Abstieg beim Winterwandern durch die verschneite Landschaft ist sehr schön. Der Schnee knirscht unter den Schuhen und es ist wunderbar ruhig da die gewaltigen Schneemassen den Schall wunderbar dämpfen.

Natürlich darf im Wallis eine gute Flasche Fendant nicht fehlen, prost Neujahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert