Weihnachtliches glühen

Obwohl ich eigentlich nicht viel vom Weihnachtsrummel halte, habe ich mich dieses Jahr trotzdem am Weihnachtsmarkt in Zürich zum Glühweintrinken verabredet. Die Budenstatt aus der Retorte, die auf dem Sechseläuten Platz aufgebaut ist, fand ich gar nicht so schlecht. Durch die Beleuchtung entsteht eine schöne Atmosphäre und die farbig beleuchtete Oper im Hintergrund sieht auch gut aus.

Zürich hat zu anderen Städten den Vorteil, dass alles ziemlich nahe bei einander liegt und problemlos zu Fuss oder per Tram erreicht werden kann. Darum sind wir nach einem ersten Glühwein weiter zum singenden Tannenbaum. Ein Kinderchor singt jeweils von diesem herunter Weihnachtslieder. Dort, bei einen weiteren Glühwein, haben wir dem singsang Baum zugehört der dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiert.

Obwohl ich nicht so ein grosser Liebhaber von Weihnachten mit Kinderchor bin, fand ich das Ganze noch recht amüsant. Eventuell lag es ja am weiteren Glühwein der mir von einem Freund gebracht wurde. Hier eine kurze Kostprobe davon.

Danach weiter zur Bahnhofstrasse mit obligaten Blick auf Lucy, die Weihnachtsbeleuchtung mit Namen, um beim Globus etwas Gutes zu essen. Natürlich mit obligaten Delikatessen Glühwein dazu.

Auf dem Weg zurück zum Weihnachtsmarkt auf dem Sechseläuten Platz, kam es dann wie es kommen musste. Wir haben unterwegs bei einem Finnischen Glühweinstand einen weiteren Delikatessen Glühwein verkostet.

Am Sechseläuten Platz angekommen konnten wir dann nicht mehr damit aufhören. Man wird wohl nur älter, nicht gescheiter. Die Extrem-Kopfschmerzen am darauffolgenden Tag erinnerten uns daran wieder 😉 Aber Lustig war es allemal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert