Mal was anderes

Man kann ja nicht immer das gleiche machen darum bin ich diesen Sonntag anstatt gewandert Fahrrad gefahren. Es ging von Winterthur zum Kloster Rheinau nahe Schaffhausen. Das Kloster Rheinau ist eine ehemalige Benediktinerabtei auf einer Rheininsel in der Gemeinde Rheinau.Capture
Wie fast in ganz Mitteleuropa war das Frühlingshafte Wetter sehr angenehm. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Darum gingen die 53km Fahrradfahren eigentlich fast von selber. Das Kloster Rheinau liegt wie oben schon erwähnt auf einer Rheininsel in einer Rheinschlaufe. Der Rhein macht dort in ein grosses S um die Insel und die Halbinsel.
IMG_20170402_140632
IMG_20170402_142150
Auf dem Rückweg bin ich dann noch einem 4 beinigen Freund begegnet, der wie ich draussen die Sonne am Geniessen war. Er hatte sichtlich Freude an meiner Anwesenheit und fing gleich an für mich zu posieren.
output_K3gvCt
IMG_20170402_153355

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert