Vom Wintereinbruch geflüchtet

Wie fast in ganz Europa ist diese Woche auch in der Schweiz der Winter gekommen. Da ich noch Urlaub hatte habe ich spontan entschieden zu flüchten.Wintereinbruch
Darum ab in das Tessin und ein paar Tage in Locarno verbracht. Dies bei perfektem Berg Wetter. Mit etwas Glück ein schönes Hotel Eckzimmer bekommen, darum eine rundum perfekte AussichtIMG_20170106_093914

Blick vom Hotelzimmer aus auf den Lago Maggiore

Blick vom Hotelzimmer aus auf den Lago Maggiore

Locarno bei Night. Erleuchtet die Piazza Grande

Locarno bei Night. Erleuchtet die Piazza Grande

Ein wenig Bewegung musste natürlich sein. Darum auf die Cimetta bei Locarno gewandert. Es hatte zwar fast keinen Schnee, dennoch waren viele Wege bereits Schneebedeckt. Das typische Schneeknirschen beim Wandern war gut hörbar. Die Temperaturen waren allerdings äusserst angenehm.

IMG_20170106_141245

In der Ferne der höchste Berg der Schweiz, die Dufor Spitze

In der Ferne der höchste Berg der Schweiz, die Dufor Spitze

Wunderbares Panorama, unten rechts die Magadinoebene

Wunderbares Panorama, unten rechts die Magadinoebene

Die Wallfahrtskirche Madonna del Sasso im perfektem Licht
IMG_20170106_145540

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert