Noch keine Lust auf Winter

Ich hatte irgendwie noch keine Lust auf Winter. Da ich im Oktober noch eine Woche Urlaub hatte wollte ich es nochmals Sommerlich warm haben. Dies auch darum weil ich schon meine erste Erkältung hinter mir hatte. Deshalb noch halb erkältet eine Woche Wanderurlaub auf Zypern gebucht. Die Wahl fiel auf den etwas weniger touristisch erschlossenen Teil der Insel auf der Nordseite. Das gewählte Hotel stellte sich als Glückstreffer heraus. Das Naturabeach ist etwas ausserhalb vom kleinem Ort Polis gelegen, sehr grosszügig und sehr schön angelegt. Die ganze Anlage ist eingebettet in Fruchtbäume und Sträucher. Viele Produkte die zum Frühstück serviert werden stellt das Hotel aus eigenem Anbau selber her. So zum Beispiel Feigen- und Aprikosen Marmelade oder die BananenIMG_20161010_174048
Die Region um Polis eignet sich wunderbar zum Wandern und die Bäder der Aphrodite sind ganz in der Nähe. Der Mythologie nach überraschte Akámas, der Sohn des Theseus, die nackte Aphrodite und die tat, was sie tun musste: Sie vernaschte den knackigen Jüngling an Ort und Stelle. Darum war dies auch die erste Wanderung die ich am darauffolgenden Tag sofort in Angriff nahm. Marcello auf der Suche nach der Aphrodite!
IMG_20161010_094254
IMG_20161010_094306
Leider war diese gerade abwesend und ich wurde dort Vorort nicht vernascht. Man erzählte mir, dass sie von einer Frau, der personifizierten Verleumdung, bei den olympischen Göttern verraten wurde. Aphrodite musste anscheinend auf den Olymp zurückkehren!
IMG_20161010_095441
Etwas enttäuscht beschloss ich den Adonis Trail zu wandern, denn als Adonis ist dies ja ein must  😉 Dieser Wanderweg bietet wunderschöne Ausblicke auf die Polis Chrysochous, den Wald von Paphos und die Halbinsel Akamas. Ich verlängerte diese Wanderung noch ein wenig und machte einen Abstecher auf den Gipfel des Moutti tis Sotiras.
IMG_20161010_102437
Von dort aus hatte man auch eine Fantastische Aussicht auf den gesamten Nationalpark. Im Hintergrund sieht man die Blaue Lagune.
IMG_20161010_104817
Generell ist Zypern in diesem Teil der Insel noch sehr naturbelassen und wild. Es gibt so einige Strassen die eher bessere Pisten sind. Wenn man aber die Schüttelstrasse fährt dann hat man gute Chancen wenig besuchte Badebuchten zu finden. Einfach schön diese Landschaft, unberührt und wild.
IMG_20161010_152625
Und für Hundebesitzer gibt’s sogar eigene Strände.
IMG_20161010_092456
Am Abend bei einem kühlen Bier, bei 23 Grad im Naturabeach den Abend ausklingen lassen, so könnte der Oktober immer sein!
IMG_20161009_185036

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert