SWISS PRESS PHOTO 16

Heute war ich die Ausstellung Swiss Press Photo 16 besuchen. Diese versammelt die besten Schweizer Pressebilder des Jahres 2015 im Landesmuseum Zürich.Capture

Die Ausstellung rekapituliert bildhaft prägende Ereignisse des vergangenen Jahres und erlaubt einen individuellen Blick aufs Geschehene. Da die Exponate in einem dunklen Raum stehen und von hinten angeleuchtet werden, wirken diese noch intensiver. Man meint fast man steht mitten im Geschehen. Hier einige Muster davon, aufgenommen mit meiner Handy Kamera.IMG_20160516_152809

Dieses erste Bild scheint etwas unspektakulär zu sein. Es Zeigt eine reformierte Kirche die auch als Multireligiöser Treffpunkt genutzt wird. Das Bild hat für mich eine besondere Bedeutung, da die Kirche in meinem Heimatort steht. Darum ist es mir sofort aufgefallen.IMG_20160516_153705
Selbst gemaltes Bild eines Flüchtlingskindes

IMG_20160516_153056

IMG_20160516_154723

IMG_20160516_154017

IMG_20160516_154425

Wie jedes Jahr, sehr schöne Bilder mit starker Ausdruckskraft. Empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert